Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft


Wer wird dem 11-jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf die Größe von 15 Zentimeter „geschrumpft“ hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers zu tun hat …

Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario und de skrupellosen Vater muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. Wenn sie dabei doch nur nicht so nerven würde!

INFORMATION

Titel: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Genre: Family Entertainment
Jahr: 2015

Regie: Sven Unterwaldt
Drehbuch: Gerrit Hermanns
Nach Motiven des gleichnamigen Romans von: Sabine Ludwig
Produzenten: Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber

Besetzung: Oskar Keymer, Anja Kling, Justus von Dohnányi, Axel Stein, Otto Waalkes, Lina Hüesker, Georg Sulzer
Kamera: Stephan Schuh
Szenenbild: Alexandra Maringer
Kostümbild: Birgit Hutter
Maske: Martine Flener, Mechthild Schmitt
Montage: Stefan Essl
Originalton: Max Vornehm
Musik: Klaus Badelt, Leland Cox
Lead VFX Supervisor: Sven Martin
Casting: Emrah Ertem (Erwachsene), Tita Enderer, Sarah Lottner (Kinder)

Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH
Weltvertrieb: Arri Media International Sales

Koproduktion mit: blue eyes Fiction, MINI Film, Deutsche Columbia Pictures, ARRI Media Productions
Website: www.lehrerin-geschrumpft.de
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=kwaTgk6lCxY
Facebook: https://www.facebook.com/LehrerinGeschrumpft/

Kinostart: 17. Dezember 2015
Mit über einer Million Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme 2016.

Auszeichnungen:
1. Preis für den besten Spielfilm, Chicago Int’l Children’s Film Festival 2016, Kinder Jury

Festivals:

TIFF Kids 2016
Seoul Int’l Youth Film Festival2016
Tumbleweeds 2016
Warsaw Film Festival 2016
Chicago Int’l Children’s Film Festival 2016

TRAILER